BENIMM DICH!

Der "Benimm Dich!" versteht sich als Folgekurs des Junghundekurses, dh. die Grundlagen sollten hier bereits vermittelt worden sein. Der Kurs geht über 20 Termine und gliedert sich in vier intensive Trainingseinheiten/Module, die unabhängig voneinander besucht werden können.

Beim guten Benehmen geht es nach vielen  Meinungen um ein ausgereiftes „Sitz“ und „Platz“ , die Leinenführigkeit sowie dem zuverlässigen Rückruf. 

Wir meinen jedoch, dass auch dazugehört, dass für den Hund ersichtlich ist, dass der Mensch sich kümmert und in gewissen Situationen die Führung übernimmt. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Hund permanent kontrolliert und gemaßregelt wird. Wenn der Hund darauf vertrauen kann, dass sein Mensch die Führung übernimmt, kann er selber entspannen und neue Situationen auf sich zukommen lassen und folgt seinem Menschen überallhin.

Module/Trainingseinheiten

  • „Sitz, Platz & Co.“
  • „Rückruf und Impulskontrolle“
  • „Leinenführung“
  • „Führen & Folgen“

Jeder Themenschwerpunkt schließt mit einer kleinen „Zwischenprüfung" ab. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Wie läuft es ab?

  • Ankommen auf dem Hundeplatz und gemeinsam zur Ruhe kommen
  • Theorie und Praxis im angenehmen Wechsel
  • Meistern verschiedener Aufgaben
  • Verschnaufpausen für den Hund
  • Gemeinsame Abschlussrunde
  • Verteilen der Handouts für Zuhause

Ziel 

Ein gutes Benehmen des Hundes im Alltag und ein dem Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter. Es ist also ein Kurs, in dem Sitz und Platz gelehrt wird, die Führung des Hundehalters jedoch im Vordergrund steht.

Bedingungen

Vorausgesetzt ist der Besuch des Junghundekurses. Läufige Hündinnen können nicht am Training teilnehmen. Die Hundehalter sind jedoch herzlich Willkommen auch ohne Hund dabei zu sein. Mitbringen sollte jeder eine lange (5m) und eine kurze (1m) Leine sowie ausreichend Leckerchen.

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Gebühr für den Kurs ist im voraus zu entrichten.  
Eine Rückerstattung der Kursgebühr oder einen Teil davon ist bei  einer Stornierung von weniger als sieben Tagen vor dem Kursbegin (26.5.2018) nicht möglich. 

Kosten

 € 220,- kompletter Kurs (Ratenzahlung kann individuell vereinbart werden)
     oder
 € 60,-  je gebuchtem Modul 

Start

26. Mai 2018  – 15.30 Uhr  (mit dem ersten Modul "Sitz, Platz & Co.")

voraussichtlich (kann sich ggf verschieben)

30. Mai 2018 (zweite Modul "Rückruf & Impulskontrolle")

04. Aug. 2018 (dritte Modul "Leinenführung")

08. Sept. 2018 (viertes Modul "Führen & Folgen")

 

wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

Anmeldung